Die Top 10 der besten Airlines

CheckEinfach | Top10 der besten Airlines 2017

Skytrax hat das neue Ranking der besten Airlines 2017 veröffentlicht, bewertet von Fluggästen. Das Skytrax-Ranking ist der Oscar der Luftfahrt.

Blog-Artikel Teilen

Blog-Artikel Liken


Die Top 10 der besten Fluggesellschaften

Jedes Jahr bewerten um die 18 Millionen Fluggäste die besten Airlines der Welt. Skytrax zeichnet mit dem World Airlines Awards jedes Jahr darauf basierend die besten Fluggesellschaften aus. Regelmäßig dominieren dabei die Golf-Airlines (Quatar, Emirates & Etihad) die vordersten Plätze. In Europa gibt es allerdings 2017 eine Überraschung. Lufthansa übernimmt von Turkish Airlines die Spitzenposition als beste europäische Fluggesellschaft.


Übersicht der Top 10 Airlines

Quatar Airways Flugzeug

1. Platz: Quatar Airways

 

Nach dem 2. Platz in 2016 hat Quatar Airways 2017 den ersten Platz eingenommen. Besonders die Business Class wurde von den Fluggästen als die beste der Welt bewertet. Quatar Airways bedient mittlerweile über 140 Destinationen und ist Member der Oneworld Global Airline Alliance.

 

(Foto: Quatar Airways) 

Singapore Airlines Flugzeug

2. Platz: Singapore Airlines

 

Singapore Airlines ist 2017 einen Platz nach oben gerückt, nach dem 3. Platz in 2016. Das Netzwerk von Singapore Airlines umspannt 6 Kontinente und die Marke Singapore Airlines steht für ausgezeichneten Service mit einer der jüngsten Flugzeug-Flotten der Welt.

 

(Foto: Singapore Airlines) 

ANA All Nippon Airways Flugzeug

3. Platz: ANA All Nippon Airways

 

ANA All Nippon Airways ist von Platz 5 im Jahr 2016 auf Platz 3 im Jahr 2017 geklettert. Die Fluggesellschaft aus Japan wurde 1952 gegründet und zählt heute zu einer der größten und erfolgreichsten Airlines. Wie auch Singapore Airlines gehört auch ANA All Nippon Airways der Star Alliance an. 

 

(Foto: ANA All Nippon Airways) 

Emirates Flugzeug

4. Platz: Emirates

 

Emirates hat 2017 in der Gunst der Fluggäste verloren. Von Platz 1 in 2016 ist Emirates auf Platz 4 zurückgefallen. Allerdings wurde Emirates weiterhin (zum 13. Mal in Folge) als die Airline ausgezeichnet, die das beste Inflight-Entertainment bietet. Mit dem Drehkreuz in Dubai bedient Emirates über 140 Destinationen in 80 Ländern. 

 

(Foto: Emirates) 

Cathay Pacific Flugzeug

5. Platz: Cathay Pacific

 

2014 wurde Cathay Pacific noch als beste Airline ausgezeichnet und hat den Award bereist viermal gewonnen. In diesem Jahr reicht es für Cathay Pacific nur für den 5. Platz. Cathay Pacific hat ihren Sitz in Hongkong und bedient mehr als 130 Destinationen. 

 

(Foto: Cathay Pacific) 

EVA Airline Flugzeug

6. Platz: EVA Airline

 

EVA Airline ist eine taiwanische Fluggesellschaft mit Sitz in Taipeh. Die EVA Airline wurde 2017 als die "sauberste" Airline gewählt. Seit 2013 gehört die EVA Airline der Star Alliance an und bedient über 40 internationale Destinationen.

 

(Foto: EVA Airline) 

Lufthansa Flugzeug

7. Platz: Lufthansa

 

Mit dem 7. Platz in 2017 hat die Lufthansa 3 Plätze im Vergleich zum Vorjahr gut gemacht und sich damit die Auszeichnung der besten europäischen Fluggesellschaft erkämpf. Die deutsche Fluggesellschaft ist eines der Gründungsmitglieder der Star Alliance. 

 

(Foto: Lufthansa) 

Etihad Flugzeug

8. Platz: Etihad Airways

 

Für Etihad geht es 2017 zwei Plätze runter auf den 8. Platz. Mit ihrem Drehkreuz in Abu Dhabi bedient Etihad Airways Destinationen auf allen Kontinenten. 

 

(Foto: Etihad Airways) 

Hainan Airlines Flugzeug

9. Platz: Hainan Airlines

 

Mit dem neunten Platz ist Hainan Airlines die am besten bewertete Airline aus dem Reich der Mitte. Die viert-größte Airline Chinas wurde 1993 gegründet und besitzt eine Flotte von mehr als 180 Flugzeugen.  

 

(Foto: Hainan Airlines) 

Garuda Indonesia Flugzeug

10. Platz: Garuda Indonesia

 

Der 10. Platz geht an Garuda Indonesia, die nationale Airline Indonesiens mit Sitz in Jakarta. Garuda Indonesia wurde besonders für das beste Kabinen-Personal ausgezeichnet. 

 

(Foto: Garuda Indonesia)