Top 10: KFZ-Versicherungen

CheckEinfach | Top 10 KFZ-Versicherungen

Am 30. November ist der jährliche Stichtag zur Kündigung und Wechsel der KFZ-Versicherung. Wir stellen Dir die meist-genutztesten KFZ-Versicherungen vor.


Top 10 der KFZ-Versicherungen


Für die meisten KFZ-Versicherungen ist am 30. November der jährliche Stichtag zur Kündigung. Das heißt, wenn Du Deine KFZ-Versicherung im kommenden Jahr wechseln willst, solltest Du Dich in den nächsten 3 Monaten um die Kündigung Deiner bestehenden KFZ-Versicherung und den Abschluss einer neuen KFZ-Versicherung kümmern. Ansonsten verlängert sich nämlich Deine bestehende KFZ-Versicherung automatisch um ein weiteres Jah.

 

In unserer Übersicht der Top 10 KFZ-Versicherungen stellen wir Dir vor, welche Versicherungen am weiteres verbreitet sind. In der Umfrage von Statista.de wurden Personen mit mindestens einem Auto befragt, über welchen KFZ-Versicherer ihr Auto versichert ist (Stand 2016).



Übersicht der Top 10 KFZ-Versicherungen

1. Platz: HUK-Coburg
HUK-Coburg: Mit 14% wurde HUK-Coburg als die Versicherung angegeben, die von den meisten als KFZ-Versicherung genutzt wird.


2. Platz: Allianz
Allianz: Direkt auf dem 2. Platz folgt die Allianz mit 13% als meist-genutzte KFZ-Versicherung.


3. Platz: HUK24
HUK24: Der Direktversicherer von HUK-Coburg befindet sich mit 9% auf dem 3 Platz der meist-genutzten KFZ-Versicherungen.


4. Platz: DEVK
DEVK: Mit 7% zählt DEVK zu den viert-beliebtesten KFZ-Versicherungen im Rahmen der Statista-Umfrage.


5. Platz: AXA
AXA: Mit ebenfalls 7% der am weitesten vertretenen KFZ-Versicherungen in Deutschland ist der Versicherer mit Hauptsitz in Paris auch in den Top 5 vertreten. 


6. Platz: AllSecur
AllSecur: Die zweite Hälfte der meist-genutzten KFZ-Versicherungen in Deutschland führt AllSecur mit 3% an.


7. Platz: VHV
VHV: VHV KFZ-Versicherung belegt den 7. Platz in der Umfrage von Statista und wir ebenfalls von 3% aller Befragten genutzt.


8. Platz: ERGO
ERGO: Die ERGO-Versicherung wurde auch von knapp 3% aller Befragten als die aktuell genutzte KFZ-Versicherung angegeben.


9. Platz: LVM
LVM: Auch mit knapp 3% wird die LVM Versicherung als KFZ-Versicherung zum Schutz für das eigene Auto genutzt.


10. Platz: R+V
R+V: Den letzten Platz der Top 10 der KFZ-Versicherungen belegt R+V. Auch R+V wird von knapp 3% aller Befragten als KFZ-Versicherung genutzt.



CheckEinfach wurde 2016 gegründet und seither präsentieren wir Dir regelmäßig die besten Angebote für Hotels, Mietwagen, Strom, Gas, Versicherungen und Internet & DSL. Unser Ziel ist es, Dir immer zum günstigsten Preis zu verhelfen und die besten Angebote für Dich zu finden.

Wenn Du eine Frage hast, kannst Du Dich gerne direkt an uns wenden! Schreib uns einfach eine Email an: info@checkeinfach.de

Anzeige

Anzeige

KFZ Vergleich 300x250