· 

Barmenia Zahnzusatzversicherung: volle Kostenübernahme bei der Zahnreinigung

CheckEinfach | Bildquelle: barmenia.de

 

Die Zahnzusatzversicherung der Barmenia umfasst Zahnersatz, Zahnerhalt und Zahnpflege - mit der "mehr Zahnvorsorge" gibt es sogar eine volle Kostenerstattung der Zahnreinigung.


ANGEBOT TEILEN


Barmenia: volle Kostenübernahme der Zahnreinigung


  • Barmenia Zahnzusatzversicherung
  • Erfahrungsbericht

Die Auswahl an Zahnzusatzversicherungen ist wirklich sehr groß. Nachdem man sich dann endlich dazu entschlossen hat, eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen, stellt sich die Frage bei welchem Anbieter. Wenn die Zähne bis dato bereits gut gepflegt sind und nur kleinere Eingriffe durch den Zahnarzt notwendig sind, wird die Suche noch schwieriger. Denn viele der Versicherungen legen einen besonderen Fokus auf Zahnerhalt und Zahnersatz. Aus Kostengesichtspunkten im Alter bestimmt richtig, allerdings in jüngeren Jahren in der Regel nicht unbedingt notwendig. Auf unserer Suche nach einer Zahnzusatzversicherung für Anfang 30-Jährigen sind wir auf die Barmenia gestoßen. Die Barmenia bietet drei Tarife an: Mehr Zahn 80, Mehr Zahn 90 und Mehr Zahn 100. Die Zahl gibt dabei immer die Erstattungshöhe der Kosten für einen Zahnersatz, Verblendungen aus Keramik oder Kunststoff und Vor- und Nachbehandlungen an. Das besondere an der Barmenia Zahnversicherung ist allerdings, dass es zu den Haupttarifen einen Zusatztarif gibt "Mehr Zahnvorsorge". Dieser Tarif bietet alles Rund um die Zahnpflege und Vorsorge an: unbegrenzte Kostenübernahme für eine Zahnreinigung, Zahnprophylaxe, hochwertige Kunststoff-Füllungen und Aufbiss-Schienen. Und das Beste, alles ohne Wartezeit und jederzeit kündbar nach den ersten 12 Monaten. Das Gesamtpaket aus dem günstigsten Haupttarif Zahn 80 und dem Zusatztarif ist auch nicht teurer als die Angebote anderer Versicherungen und bietet gleichzeitig ein umfangreiches Zahnvorsorge-Paket.

 

Wir haben die Zahnzusatzversicherung der Barmenia selbst ausprobiert, da uns auch der Fokus auf die Vorsorge besonders wichtig war. Natürlich haben wir uns auch erst nicht mit dem Thema Zahnzusatzversicherung beschäftigt, bis dann unausweichlich die Zahnreinigung näher rückte. Drei Tage vor dem besagten Termin haben wir dann noch schnell die Versicherung der Barmenia abgeschlossen. Da wir bereits von unserem Zahnarzt wussten, dass die Kosten über 100€ betragen werden - und sonst keine größeren Eingriffe bevorstehen, hatte die Barmenia mit der unbegrenzten Kostenübernahme bei Zahnreinigungen und bei Kunststoff-Füllungen bestens gepasst. An dieser Stelle kam uns natürlich sehr zu gute, dass es keine Wartezeit gibt. So konnten wir die Versicherung mit Starttermin ein Tag vor der Zahnreinigung abschließen und direkt die Rechnung am nächsten Tag über die Barmenia App abrechnen lassen. Wir wollten zwar beim Abfotografieren der Rechnung und Übermittlung in der App noch nicht ganz daran glauben, dass die Erstattung wirklich so einfach und bequem - und vor allem ohne Wartezeit funktioniert, doch bereits 3-4 Tage später kam die Bestätigung der Barmenia.

 

Die Kosten bei uns - Anfang/Mitte 30 - betragen nun um die 20€ monatlich. Der unser Zahnarzt bei der Zahnreinigung bereits angekündigt hat, dass wir diese zweimal im Jahr machen sollten, lohnt sich damit für uns bereits die Barmenia Zahnzusatzversicherung nur aufgrund der Zahnreinigung.

 

Wenn es Dir also ähnlich wie uns ergeht und Du auch noch schnell auf der Suche nach einer Zahnzusatzversicherung bist, dann können wir Dir die Barmenia nur empfehlen.

Anzeigen



Anzeigen

Ottonova - reduced to the best

CheckEinfach Angebots-Übersicht




CheckEinfach wurde 2016 gegründet und seither präsentieren wir Dir regelmäßig die besten Angebote für Shopping & Beauty, Hotels, Mietwagen, Strom, Gas, Versicherungen und Internet & DSL. Unser Ziel ist es, Dir immer zum günstigsten Preis zu verhelfen und die besten Angebote für Dich zu finden.

Wenn Du eine Frage hast, kannst Du Dich gerne direkt an uns wenden! Schreib uns einfach eine Email an: info@checkeinfach.de