CheckEinfach Spenden-Aktion: Wir spenden einen Euro pro Buchung!


Aktueller Spendenbetrag 2017 (bestätigte Buchungen)

33 Euro


Was ist die CheckEinfach Spenden-Aktion?

Die CheckEinfach Spenden-Aktion wurde von uns ins Leben gerufen, weil wir etwas zurückgeben wollten. Wie jedes Vergleichsportal im Internet erhalten auch wir eine Provision bei der Buchung eines Mietwagens, Hotels, Internet & DSL-Tarif, Versicherung, Strom & Gas-Tarifs oder Finanz-Angebot über CheckEinfach. Aus Dank heraus, dass Du als Kunde uns gewählt hast, spenden wir 1 Euro pro Buchung und wollen so etwas wieder an die Gesellschaft zurückgeben.


Wie funktioniert die CheckEinfach-Spenden-Aktion?

Für jeden Tarif, der über unsere Seite CheckEinfach abgeschlossen wird, bzw. jede Buchung spenden wir 1 Euro an eine gemeinnützige Organisation. Bei der Wahl der Organisation wollen wir Euch aber mit einbeziehen und im Rahmen einer Abstimmung auf dieser Seite von Euch den Empfänger der Spende wählen lassen. Die Vorschläge für gemeinnützige Organisationen könnt Ihr uns über das Kontaktformular zukommen lassen. Wir prüfen im ersten Schritt noch mal Euren Vorschlag und werden anschließend über Eure Vorschläge abstimmen lassen.


Abstimmung: An wen soll die Spende gehen?

Düsseldorfer Tafel

Düsseldorfer Tafel

Rotes Kreuz

CheckEinfach | Rotes Kreuz

Welthungerhilfe

CheckEinfach | Welthungerhilfe


CheckEinfach - Welcher Betrag wird gespendet?

 

Die Spenden durch CheckEinfach an eine gemeinnützige Organisation basieren auf den Abschlüssen auf CheckEinfach powered by Check24. Das heißt, dass wir für jeden Tarif-Abschluss, egal ob es sich um Hotels, Mietwagen, Internet & DSL, Strom & Gas oder Versicherungen handelt, wir 1 Euro an eine gemeinnützige Organisation spenden. Dabei ist der Wert des Tarif-Abschlusses irrelevant. Entscheidend ist nur, dass der Vertragsabschluss nicht im Nachhinein storniert wird, sondern CheckEinfach offiziell angerechnet wird.

 

Für die Anrechnung und die Gültigkeit Deines Vertrag-Abschlusses musst Du nichts zusätzliches machen. Sobald wir Deinen Vertrags-Abschluss offiziell in unseren Systemen verbuchen, erhöhen wir den Spendenbetrag um 1 Euro.

 

CheckEinfach - Wie kann ich meine Spenden-Organisation zur Abstimmung anmelden?

 

Im Grunde genommen kann jeder seine Spenden-Organisation bei uns anmelden über das Kontakt-Formular. Dabei gibt es in Bezug auf die Art der gemeinnützigen Organisation keinerlei Einschränkung - auch nicht auf die Größe oder den thematischen Fokus. Das bedeutet beispielsweise, egal ob Du eine Organisation für Erdbeben-Hilfe in Italien oder für Kinder in Not anmelden möchtest, alles werden wir berücksichtigen. Das gleiche gilt für die regionale Ausrichtung. Auch hier gibt es für die gesammelten Spenden durch CheckEinfach keine Einschränkung.

 

Wichtig bei der Bewerbung Deiner Spenden-Organisation bei CheckEinfach ist, dass es sich um eine offiziell eingetragene, gemeinnützige Organisation handelt. Falls unsere Prüfung das bestätigt, werden wir Deine gemeinnützige Organisation auf dieser Seite zur Abstimmung bereitstellen. An der Abstimmung, welche gemeinnützige Organisation die Spende von CheckEinfach erhält, kann jeder teilnehmen - egal ob er einen Vertrag bei uns abgeschlossen hat oder nicht. Von daher solltest Du all Deinen Organisations-Mitgliedern, Freunden und Bekannten über die Abstimmung informieren und bitten ihr Stimme für deine gemeinnützige Organisation abzugeben, um die Chance Deine Organisation zu erhöhen.

 

CheckEinfach - Wann wird die Spende ausgezahlt?

 

Die Spenden-Zahlung durch CheckEinfach wird einmal pro Jahr an die gemeinnützige Organisation ausgezahlt, die die meisten Stimmen erhalten hat. Dabei zählt als Stichtag immer der 31. Dezember 00:00 mitteleuropäische Zeit eines Kalenderjahres. Alle Stimmen die danach eingehen, zählen direkt für die Spende-Zahlung von CheckEinfach im darauffolgenden Jahr.  Die tatsächlich Auszahlung erfolgt nach Beendigung der Abstimmung bis zum 31. Januar des darauffolgenden Jahres. 

Von daher ist es wichtig, dass wenn Du mit Deiner gemeinnützigen Organisation die jährliche Spende erhalten möchtest, dass Du rechtzeitig vor dem 31. Dezember um 00:00 all Deine Freunde, Bekannte und Verwandte mobilisierst.